Die Eltinger Werbegemeinschaft

Wir sind Eltingen

Die Werbegemeinschaft "Wir sind Eltingen" wurde aus der Notwendigkeit heraus gegründet, dass die Eltinger Einzelhändler und auch die alteingesessene Handwerker, in ihren Werbeaktionen immer auf sich allein gestellt waren.

 

Hier geht es zu "Wir sind Eltingen".

Man kannte sich zwar untereinander, hatte aber bei Aktionen keinen " miteinander " Effekt, wie dies bei Centern und Marktplatzgemeinschaften der Fall ist. Also kamen ein paar Initiatoren auf die Idee, wir machen mal was gemeinsam.

 

So wurden die ersten verkaufsoffenen Sonntage miteinander gestaltet, beworben und auch mit Ideen ausgefüllti. Wie beispielsweise das " Eltinger Zügle ", das in Wahrheit natürlich aus Traktoren mit Anhänger besteht, mit denen die Besucher von einem Geschäft zum anderen gefahren werden.

 

Schnell war auch der Kontakt zum " Eltinger Kirbeverein " hergestellt. Wir unterstützen diesen seither bei seinen traditionellen Veranstaltungen, sei es das Maibaumstellen jedes Jahr am 30. April oder auch bei der Kirbe im Herbst jeden Jahres.

 

Es geht uns aber nicht nur darum, gemeinsame Werbeaktionen durchzuführen, sondern auch das öffentliche Leben in Eltingen und Leonberg mitzugestalten. Mit viel kreativer Energie, vor allem aber auch mit Engagement und Spaß wurden in den letzten Jahren wieder viele tolle Aktionen auf die Beine gestellt.

 

Die wohl bekannteste aller Aktionen, die in Leonberg in den letzten Jahren zu sehen war, war unser Esel auf dem Kreisverkehr. Aber auch den Promilauf, die XXL Nächte mit Weinverköstigung zu gunsten von Hospitz oder Amsel, sowie unser Sponsoring beim Waldmeisterlauf kommen bei der Bevölkerung sehr gut an.

 

Wir sind in der Eltinger Werbegemeinschaft tätig.